• TopstreamfilmDeutsch - WEB

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

At Eternity's Gate
Image Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

Im Biopic Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit durchlebt Willem Dafoe in der Rolle des berühmten Künstlers nach wahren Begebenheiten die Höhen und Tiefen von van Goghs später Schaffenszeit im Süden Frankreichs.

Der niederländische Maler Vincent van Gogh (Willem Dafoe) geht im Jahr 1888 nach Arles, wo er in der südfranzösischen Natur endlich seinen künstlerischen Durchbruch feiert. Seine Bilder tauchen in eine nie zuvor dagewesene Dimesion von Farben und Formen ein und gehen neue Wege. Die Malerei wird van Gogh hier in Arles sowie in Auvers-sur-Oise endgültig zum Lebensinhalt und gibt ihm eine Verbindung zur Ewigkeit.

Doch während dieser intensiven Schaffensphase gibt es auch Tiefpunkte, die unter anderem sein Bruder Theo (Rupert Friend) und der befreundete Künstler Paul Gauguin (Oscar Isaac) miterleben. Van Gogh kämpft hier mit seinen eigenen Dämonen, der Religion sowie seiner geistigen Erkrankung und muss so für seine Werke immer wieder auch Leid und Schmerzen hinnehmen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 3.25 out of 5)
Loading...

1h 51m 2018

Background
Comments 0